Schülerbeförderung im Schuljahr 2023/2024

buszeiten_23.jpg

Hinweis:

Durch den PNVG werden bereits nach der 5. Unterrichtsstunde Schulbusse eingesetzt, die die Kinder, welche nicht den Hort besuchen, nach Hause bringen.

Sollte Ihr Kind nach der 5. Stunde Unterrichtsschluss haben und nicht im Hort angemeldet sein, muss es

zeitnah mit einem dieser Busse nach Hause fahren, da eine Betreuung seitens der Schule nur bis 12.35 Uhr erfolgen kann.

Die neuen Buszeiten für das Schuljahr 2023/2024 entnehmen Sie bitte dem Fahrplan.

Schülerbeförderung Schuljahr 2023/24

Zum Beginn des neuen Schuljahres 2023/24 wurden die neue Schulbezirks- und Kapazitätssatzung sowie die neue Schulbeförderungssatzung beschlossen (siehe Amtsblatt).

In der Schülerbeförderungssatzung wurden folgende Änderungen vorgenommen:

1. Kostenerstattung bei Nutzung eines PKW zur Schülerbeförderung wird zur Ausnahme,
2. Änderung des Verfahrens bei der Fahrkostenrückerstattung,
3. Weg von der Haustür des Schülers zur Haltestelle des ÖPNV liegt in der Verantwortung der

Erziehungsberechtigten (keine Beförderung mehr durch Landkreis).

Für den Zeitraum vom 01.08.2023 bis 31.12.2023 wurde der Schülerfahrausweis zum Deutschlandticket umgewandelt. Über eine mögliche Verlängerung befindet der Kreistag des Landkreises Saalekreis zu gegebener Zeit, da diese von verschiedenen, zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärten Faktoren abhängt.

Merkblatt_Fahrkostenrückerstattung_sj_23_24.pdf

Amtsblatt_Nr._19_23.pdf

FAQ_Schülerbeförderungssatzung.pdf

Schülerbeförderung bei besonderen Wetterlagen